Über mich


Historie
Mit der Möbelmanufaktur und Edelmarke GIORGETTI begann im Frühjahr 2005 die erfolgreiche Zusammenarbeit, welche sich über knapp 5 Jahre im PLZ Gebiet 0-6 fortsetzte.
Nach einer kurzen Exkursion als International Sales Manager, im Export der deutschen exklusiven Loom-Manufaktur von Accente, gründete ich im April 2010 die Handelsagentur Armin Schnippenkötter – Interior Design Agency. Mit der Handelsagentur übernahm ich den Vertrieb für die italienischen Möbelkollektionen von Moroso sowie „Successful Living from Diesel“.

Gegenwart
Wir begleiten den erfolgreichen deutschen Möbelhandel.
Erklärtes Ziel ist es, den Fachhandelspartnern und Architekten internationale Wohn- und Objektmöbelkollektionen anzubieten, und sowohl mit dem Produkt als auch mit der Unterstützung und dem Service den individuellen Unterschied zu machen. Die Agentur ist für seine Geschäftspartner, sowohl auf Handels- als auch auf Industrieseite, ein verlässlicher Partner der Eigenständigkeit, Individualität und Abgrenzung vom Wettbewerb zeitgemäß ermöglicht.

Meine Handelsvertretung konzentriert sich im Vertrieb auf 2 Geschäftsfelder. Für den Verbrauchermarkt arbeite ich mit ausgewählten hochwertigen Fachhandelspartner, welche direkt an den Endkunden verkaufen. Im Objektmarkt verkaufen qualifizierte Fachhändler projektbezogen direkt an entsprechende Auftraggeber. Natürlich forciert die Agentur intensiv den Kontakt mit Architekten und Bauträgern sowie im Ausnahmefalle auch direkt mit den Entscheidungsträgern. Jederzeit achtet die Agentur sehr sorgfältig darauf, den Fachhandelspartner niemals ein Wettbewerb zu sein, denn Sie alle machen einen herausragenden Job. Als Bindeglied zwischen Produzenten und Fachhandel bin ich exklusiver Agent für Poliform, Nomon Clocks und Penta im PLZ-Gebiet 0-5, sowie Alias im PLZ-Gebiet 0-3.

Die Zukunft
Der gehobene Wohnungsbau, Luxushotels und extrem motivierende und effizient durchdachte Büroflächen sowie öffentliche Kommunikationsräume sind ein extremer Wachstumsmarkt. Das Gestalten von aktiven Partnerschaften, in Kooperation mit unseren Key Account Fachhandelspartnern, für das Geschäft mit Architekten, Bauträgern, Investoren, Projektentwicklern von modernen, mittel- bis hochpreisigen Wohnungen und Häusern in attraktiver Lage, sowie für Sanierungs- und Umnutzungsprojekte für hochwertige öffentliche- und kommunikative Immobilien ist für uns -in Projekten mit außergewöhnlicher Architektur, Design, Einfachheit mit luxuriösem, ästhetischem und internationalem Anspruch , sowie hohem Innovationsgrad und nachhaltigem Stil- eine wesentliche Vision.

Für weitere Informationen über die Kollektionen oder die Möglichkeit einer Zusammenarbeit kontaktieren Sie bitte
info@armin-schnippenkoetter.de.

© Copyright Armin Schnippenkötter