Search
  • Armin Schnippenkötter

Poliform @ IMM Cologne 2019 _ ein Rückblick

Updated: Dec 20, 2019



Die Kölner Möbelmesse lässt uns positiv auf ein sicher herausforderndes Jahr blicken. Die meisten Herstellerpräsentation waren höchst solide und gute Stimmung gepaart mit konstruktiven Gesprächen und Geschäftsabschlüssen machten die Messe für unseren Markt absolut effizient und erfolgreich. Poliform untermauerte seine Position als Marktführer konzeptioneller Lifestyle Einrichtungsplanungen mit der Präsentation einer luxuriösen Villa eingerichtet im Poliform Stil aus einem Guss. Nichts wurde dem Zufall überlassen und Poliform machte die Messe für unsere Agentur zu einer absoluten Erfolgswoche.  Jedoch soll es ja auch zukünftig erfolgreich weiter gehen…..

Aus Sicht internationaler Hersteller „verkommt“ die Messe leider immer mehr zu einer „lokalen“ Veranstaltung für die deutschsprachigen Märkte und Benelux. Der Invest hierfür ist herstellerseitig trotzdem immer sehr hoch – Ein Kommittment welches es zu schätzen gilt. Alle Beteiligten sollten die Fahne hochhalten und ihren Teil beitragen um die IMM zukunftsfähig zu halten.


Wirre Gedanken bei einer Tasse Tee:

Liebe Messegesellschaft: Müssen 7 Tage Messe, davon 3 Endverbraucher Tage um euch über Ticketverkäufe zu finanzieren (bei der schwachen Frequenz in diesem Jahr trotz Living Kitchen) wirklich sein? Zudem Messebesucher am vorherigen Samstag/Sonntag?!? Ich persönlich denke wer es an 5 Tagen nicht schafft zur IMM zu kommen, den interessiert es auch nicht ernsthaft. Zudem haben Mitarbeiter von Herstellern, kleine Agenturen etc. auch ein Familien- und Privatleben. Werft mal einen Blick nach Paris.

Liebe Hersteller: Investiert weiter in dieses Event und berichtet im mittleren- und fernen Osten, sowie anderen Märkten von der Relevanz dieser Messe.

Liebe Fachbesucher: Refinanziert Herstellerinvestments und traut Euch wieder Messen zu nutzen um eure Ausstellungen klug zu erneuern. Nur zum Netzwerken sind keine Messestände notwendig.




4 views
Direkter
Kontakt
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Armin Schnippenkötter

Interior Design Agency

Handelsvertretung für internationale

Wohn- und Objektmöbelkollektionen

Lippstädter Straße 24

33397 Rietberg

Deutschland

Telefon: +49 (0) 2944 979 278

Mobil: +49 (0) 171 876 553 6

info@armin-schnippenkoetter.de